(microsoft powerpoint - macpherson\(bern\)fehlbesiedlungv2.ppt [kompatibilit\344tsmodus])

Marion H. 44-jährige Patientin
Vorgeschichte:
2003 :
Bakterielle
Gewicht: 146kg, Höhe: 1.62m Bodymass-Index: 55.6 kg/m2 Fehlbesiedlung des
2001-2002: Sibutramine 10mgx1 für 7 Monate Dünndarms - 3 Fälle
Roux-en-Y gastric bypass(Halifax, Nova Scotia: Marion H. 44-jährige Patientin
Untersuchungen - I M.H.
September 2007, McMaster
Biochemie, Hämatologie, C-reaktives Protein, Immunoglobuline (Antikörper), Folate - Normal Diarrhoe (wässrig, 8x/Tag) seit 7 Monaten mit Darmgeräuschen Stuhlkultur und C. difficile Toxin - Negativ Untersuchungen - II
Untersuchungen - III M.H.
Stuhlgewicht während 3 Tagen: 580g/24St.
Stuhlfettausscheidung während drei Tagen: CT Enteroclysis, Gastroskopie St.n. Roux-en-Y Koloskopie, Jejunal und Kolon Biopsien - Normal Lactulose:Rhamnose Permeabilität: 0.22 (N<0.060) Stuhl Chymotrypsin und pankreatische Elastase -Normal Aspirat aus dem Jejunum (N≤105/ml Bakterien) Therapie und Verlauf Marion
Zustandsbilder, Erkrankungen und
Medikamente, die mit einer bakteriellen
Fehlbesiedlung einhergehen können
14-tägige Therapie mit 2x500mg Ciprofloxacin/Tag, Lactose-freie Diät • Bil roth-II-Resektion, Roux-en-Y• M. Crohn Innerhalb von zwei Wochen war die Diarrhoe verschwunden Intermittierende Antibiotikatherapie, Vitamin- Diagnostische Tests bei
bakterielle Überbesiedlung
Constance B. 74-jährige
Patientin

Nachteile-Probleme-Limitation
September 2007, McMaster
Kultur und Anzahl der Bakterien aus Invasiv, Kontamination durch dem Dünndarmaspirat Mundflora. Schwierigkeiten beim Transport anaerober Kulturen 9/07: Diarrhoe (teils wässrig, teils schaumig, 5-8x/Tag) Unsicher bei bakteriel er Überbesiedlung des distalen Dünndarms Untersuchungen - I
Untersuchungen - II
Stuhlgewicht während 3 Tagen: 180g/24Stunden Biochemie, Hämatologie, C-reaktives Protein, Stuhlfettausscheidung während drei Tagen: Immunoglobuline (Antikörper), Ferritin, Folate, B12 - Lactulose:Rhamnose Permeabilität: 0.042 (N<0.060) Stuhl Chymotrypsin und pankreatische Elastase, - Stuhlkultur und C. difficile Toxin - Negativ Untersuchungen - III C.B.
Therapie und Verlauf C.B.
CT Enteroclysis, Gastroskopie, Koloskopie 14-tägige Therapie mit 4x250mg Oxytetracyline/Tag Innerhalb von vier Tagen waren die Diarrhöen verschwunden aber Probleme mit Obstipation sind aufgetreten! Aspirat aus dem Jejunum (N≤105/ml Bakterien) Kimberley G. 42-jährige
Untersuchungen - Kimberley G.
Patientin
(St. Elsewhere’s)
Vorgeschichte:
Biochemie, Hämatologie, C-reaktives Protein, Ferritin, Diarrhoe (wässrig, 8-10x/Tag) seit 4/2005 Untersuchungen - Kimberley G.
Untersuchungen - Kimberley G.
(St. Elsewhere’s)
Stuhlgewicht während drei Tagen: 890g/24St.
Stuhlfettausscheidung während drei Tagen: D2 Biopsien: vermehrte intraepitheliale Lymphozyten, Lactulose:Rhamnose Permeabilität: 1.47 (N<0.060) Stuhl Chymotrypsin und pankreatische Elastase -Normal aber keine Besserung unter glutenfreier Diät Untersuchungen II - Kimberley
Untersuchungen - III
G. (McMaster)
Kimberley G.
Kolon/Ileum Biopsien vermehrte intraepitheliale Lymphozyten CD3-, CD4-, CD8-, intracel ular CD3+ IELs - Normal Aspirat aus dem Jejunum (N≤105/ml Bakterien): IgG, IgM, IgA Konzentrationen <0.2g/l = Common variabel immunodeficiency (CVID) Therapie und Verlauf
Zussamenfassung
Kimberley G.
Bakterielle Fehlbesiedlung des
Dünndarms
14-tägige Therapie mit 2x500mg Ciprofloxacin/Tag, Innerhalb von zwei Wochen war die Diarrhoe Intermittierende Antibiotikatherapie, Vitamin-

Source: http://www.viszeral.ch/fileadmin/viszeralchirurgie/viszeralchirurgie_users/pdf/ivch20080214/ivch20080214macpherson2.pdf

89246 haarweg eg

EG-Sicherheitsdatenblatt Handelsname: Haarweg fl. Produkt-Nr.: 89246 Stand: 07.12.2007 1. Stoff/Zubereitungs- und Firmenbezeichnung Angaben zum Produkt Handelsname: Angaben zum Hersteller / Lieferant Adresse: Notruf-Telefon: 2. Zusammensetzung/Angaben zu Bestandteilen Chemische Charakterisierung: Wässrige Lösung von Alkalien, Hilfsstoffen, Emulgatoren, Fa

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